Schränke

S161
Dieser kleine Schrank strahlt durchseine originale Bemalung viel Gemütlichkeit aus. Er wurde etwa um 1860 in Süddeutschland aus Tannenholz gefertigt. Im Inneren befindet sich ein Regalbrett und verschiedene Holzhaken um Kleidung aufzuhängen, das lässt sich aber je nach Bedarf ändern.

Maße in cm: breit 103, tief 54, hoch 170

S 902
Biedermeierschrank um1830, massiv Nussbaum. Das Möbel wurde vollständig restauriert und mit Schellack poliert. Die Aufteilung des Möbels ist sehr interessant. Oben im Sims ist eine große Schublade. Die Seiten sind kassettiert. Die Inneneinteilung ist außergewöhnlich und dennoch praktisch. Ein äußerst dekoratives Möbel das in jeder Wohnung seinen Platz finden kann.

Maße in cm: breit 153, tief 58, hoch 188

S 901
Ein großer Bauernschrank aus Trossingen. Der Schrank ist wohl um 1820 aus Kiefernholz gebaut worden. Die Bemalung wurde in den letzten 50ger Jahren erneuert und neu gefasst. Die Bemalung zeigt die hiesige evangelische Tracht und Blumengebinde.
Im Innenraum befindet sich ein durchgehendes Regalbrett.

Maße in cm: lang 165, tief 60, hoch 183

S 1903
Hier bieten wir einen herrlichen Louis Philippe Weichholzschrank in hervorragendem Zustand an. Der Schrank ist um 1860 aus Tannenholz gebaut worden. Er ist gewachst. Im Innern befindet sich ein Regalbrett, seitliche Fächer und eine Kleiderstange.
Ein Schmuckstück.

Maße in cm: Lang 149, Tief 57, hoch 185

S 803

Ein kleiner Bücherschrank aus der Gründerzeit um 1880, Nussbaum furniert. Er ist überarbeitet und in gutem Zustand.

Maße in cm: lang 118, tief 39, hoch 180

S 142

Hier bieten wir einen zweitürigen Weichholzschrank der um 1870 gebaut worden ist. Er ist total zerlegbar. Im Innern befindet sich zur Zeit ein Regalbrett. Eine Kleiderstange oder mehrere Fächer lassen sich problemlos einbauen. Durch seine Größe bietet der Schrank viel Stauraum. Er ist in einem sehr guten restaurierten Zustand. Die Oberfläche ist gewachst.
Maße in cm: Breite 163, Tiefe 59, Höhe 191 

S 2101

Ein zweitüriger Schrank aus Tannenholz um 1880 gefertigt. Er stammt aus dem süddeutschen Raum. Trotz seiner Größe wirkt er sehr elegant. Er ist total zerlegbar. Die Inneneinrichtung wird auf Wunsch angefertigt. Im Sockel befinden sich zwei Schubladen. Die Oberfläche ist gewachst.
Maße in cm: Breite 131, Tiefe 55, Höhe 218 

Impressum

Werner Esslinger                     
Sunthauser Str. 1
78609 Tuningen
USt.-ID DE 140 29565

Kontakt

Email: esslinger.w@t-online.de 
Telefon: 07464 / 22 02 
Mobil: 0172 / 74 072 78

Öffnungszeiten:
Mo - Fr : 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag : 09:00 Uhr - 16:00 Uhr